Fuxenspuz bei Timex am 24.03.2012

Man könnte fast sagen, dass die Aktiven der Kephallenia – Württembergia eine kleine Zeitreise zu den alten Römern machten, als sie am Samstag, den 24.03.2012 in die S – Bahn in Richtung Köngen stiegen.

Der bei den Kephallenen – Württembergern als Bierorgler geschätzte Timex und seine Frau hatten die Aktiven zum Besuch eingeladen und diese Einladung ließ sich natürlich keiner entgehen.

Gut gelaunt wurden die Esslinger Besucher von Timex bereits an der Bahnstation empfangen und man machte sich auf zu einem Fußmarsch von der Moderne in die Römerzeit und zurück.

So verstand es der ortskundige Timex, die auf unbekannten Terrain befindlichen Gäste zunächst zum „Kö8“, einem hochmodernen Einkaufstempel an der A8, zu führen.

Über eine gepflasterte Treppe ging es dann ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit.

So wusste Timex, dass es in Köngen ein Römerkastell gab und konnte das anhand eines anschaulichen Historieparks mit Miniaturmodell und Stadtmauerresten interessant erklären.

Nachdem die Aktiven auf geschichtsträchtigem Boden ihr Allgemeinwissen aufgebessert hatten, wanderten sie wieder in die Gegenwart zurück und konnten in Timex‘ wunderschönem Vorgarten bei einem Sektempfang seiner Frau Esther als Dank für die Mühen erst einmal einen Blumenstrauß überreichen.

Bei Kaffee und Kuchen verbrachte man unterhaltsame Stunden im Freien und begab sich zur Abendessenszeit – vor Allem wegen der sinkenden Außentemperaturen – gerne ins Innere des Hauses von Timex.

Die festlich gedeckte Tafel ließ schon erahnen, was für ein Festmahl auf die Besucher aus Esslingen warten würde.

So wurde feinster Sauerbraten mit Semmelknödeln, Spätzle und Salat aufgetragen.

Trotz größter Mühen schafften es die Aktiven nicht, die Servierteller völlig zu leeren, wurden diese doch immer wieder nachgefüllt.

Nach dem Gaumenschmaus folgte dann ein selbstgemachtes Dessert, welches von den Aktiven nach dem reichhaltigen Essen gerne als Abschluss genossen wurde.

Bei Wein, Käse und Musik – die von Timex und Brandy am Flügel gespielt wurde – verbrachte man noch einige gesellige Stunden, ehe man sich in der Nacht wieder auf den Heimweg machte.

Ein herzlicher Dank für einen großartigen Tag bei bester Verpflegung gilt Timex und seiner Frau Esther, welche die Aktiven rundum verwöhnten.

(Autor: Brandy)

 

Schreibe einen Kommentar