Aktiven BeitragAllgemein

WG-Tour am 31.10.2013

Nach dem Motto „wohnst du noch, oder studierst du schon“ waren auch in diesem Wintersemester die Aktiven und Gäste der Kephallenia-Württembergia wieder in Esslingen unterwegs, um bei guter Laune die WG´s der Verbindung zu besichtigen. Gestartet wurde auf dem Kephallenen-Haus.

Aktive bei der WG  Tour Mit Pizza und dem ein oder anderen Drink wurde der Abend im Kneipsaal eingeleitet. Danach wurden die einzelnen Wohnungen im Haus besichtigt. Mit angeheiterter Stimmung ging es im Anschluss auch gleich weiter zur WG in der Richard-Hirschmann-Straße, um sich dort von der Caipirinha-Kunst der Bewohner zu überzeugen. So vergingen die Stunden in dieser Wohnung und es wurde gelacht und tief ins Glas geschaut, bis in einem geistreichen Moment, an die letzte Station der Tour erinnert wurde. Also zogen die Aktiven und Gäste weiter. Zur späten Stunde erreichte man dann die WG im Hasenrainweg. Der Weg dorthin kostete die Beteiligten einige Höhenmeter, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Leckere Bowle und eine kleine Einführung in die chinesische Schwertkampfkunst waren der Lohn dafür. Die weitere Abendplanung war von unterschiedlichen Meinungen geprägt. Zu guter Letzt, wurde der Abend, für die meisten der Runde, wieder auf dem Kephallenen-Haus ausgeklungen.

Es war wieder einmal eine tolle WG-Tour, die im nächsten Semester wiederholt werden sollte.

Aktive bei der WG Tour

Schreibe einen Kommentar