schön war’s

Am vergangenen Freitag fand die gemeinsame Antrittskneipe der TV Arminia, der Sportverbindung Hohenneuffen und des WTB Kephallenia-Württembergia auf dem Arminenhaus statt.

Ungewohnt für unsere BBBB, startete die Antrittskneipe bereits um 19:00 Uhr mit dem Officium. Mit etwas Verspätung eröffneten die Chargen der Hohenneuffen, Kephallenen-Württemberger und der Arminen die Kneipe.

Es folgte der offizielle Teil der Kneipe mit Reden von den einzelnen X-chargierten, die mögliche zukünftige Szenarien der Verbindungen in Esslingen beschrieben. Als Beispiel diente, unter anderem, auch unsere gerade vollzogene Neugründung.

Ein weiteres Highlight war sicherlich auch die Fuxentaufe unseres Fuxes Janina, die Ihre Fuxenaufgabe, laut anwesende Corona, erfolgreich absolvierte. So fiel die Entscheidung Janina in Kreise der BBBB aufzunehmen leicht. Die Zeremonie wurde anschließend von unserem BB Sanktus durchgeführt. Nach erfolgreicher Taufe konnten wir anschliessend unseren neuen BB Janina v. Medica in unserem Kreise aufnehmen. Herzlich willkommen, liebe Medica!

Gegen 21:30 endete das Officium, und das gemeinsame Essen wurde verkündet. Viele nutzten die Gelegenheit beim Essen sich mit diversen VBVB auszutauschen.

Nach dem Essen wurde ein Inofficium geschlagen, an dem vor allem das Auslösen eines Arminen Bierhutes thematisiert wurde. Unter noch ungeklärten Umständen wurde der Arminen Bierhut auf einem „nahe gelegenen stillen Örtchen“ durch ein VB gefunden. Allerdings konnte an dem Abend kein entsprechender Besitzer ausfindig gemacht werden, so dass wildeste Spekulationen im Inofficium über dessen Verbleib vorgetragen wurden.

Es war sicherlich ein sehr gelungenes und kurzweiliges Fest, an dem viele Farben nicht nur aus Esslingen präsent waren, … schön war’s!

 

Ein paar Fotos werden noch nachgereicht.