Hochschule startet ins neue Semester – Artikel von Chemikus

Sehr geehrte Bundesbrüder,

das neue Semester  WS 2011/2012 wurde am 4. Oktober eröffnet.

Von den mehr als 9.000 Bewerbungen haben es 1.222 Studenten geschafft, einen Studienplatz zu erhalten“, sagte Schwarz. „Damit sind wir übervoll. Wir haben 10 Prozent mehr aufgenommen, als es unserer heutigen Kapazität entspricht. Doch wir tun alles, damit sie akzeptable Studienbedingungen vorfinden.“ (aus dem Bericht der Hochschule entnommen)

Nachdem die offiziellen Reden fertig waren, konnten sich die Studierenden direkt beim „Markt der Möglichkeiten“ über diverse Aktivitäten der Hochschule und der Esslinger Verbindungen informieren.

Unser RVC Vorsitzender  Herbert Rübling v. Franke hat uns, die Vertreter der einzelnen Verbindungen für die Erstsemesterbegrüßung, auf die Kommunikation mit den Studenten vorbereitet. Dabei wurde uns gezeigt, wie wir als Verbindung auftreten sollten -Studentenverbindungen als „Vereine mit traditionellen Hintergrund“ und deren Möglichkeiten.

Die Erstsemesterbegrüßung war da natürlich eine einmalige Gelegenheit, unseren neuen           Roll-Up Banner zu präsentieren.

Es wurden intensive Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und auch schon neue Studenten zur nächsten Fuxenstunde eingeladen.

Ich möchte mich nochmals bei unserem Bundesbruder Homer bedanken, der Zeit gefunden hat, mit mir aktiv die Verbindung  Kephallenia-Württembergia zu repräsentieren.

 

Mit blau – rot – grünem Farbengruß

Bernd Bäurer v. Chemikus

Discover how students in history classes using mindtap achieved higher end-of-course grades than students in classes using the same textbooks and other digital buyresearchpapers.net tools but without mindtap.

Schreibe einen Kommentar